TENNIS HEROES
Jugend-Tennistag 2015

Am letzten Sonntag vor Beginn der Sommerferien fand auf unserer Anlage ein Tennis-Tag für unsere Jugend statt.

Pünktlich um 10 Uhr starteten 27 Teilnehmer mit einem kleinen Aufwärmprogramm.

In 4 Gruppen ermittelten die Jugendlichen im Anschluss  jeweils die Gruppensieger. Es spielte jeder gegen jeden kurzerhand Tie-Breaks, da alle Wetterprognosen nicht wirklich günstig waren.

Unsere jüngsten Teilnehmer unter 10 hatten dazu im Großfeld die druckreduzierten Bälle zur Verfügung. Mit ein wenig Unterstützung meisterten alle toll die Wettkampfsituation, der sie sich zum Teil erstmalig zu stellen hatten.

Wir hatten Glück! Bis 14 Uhr hatten wir in einer ersten Runde schon mal alle Sieger ermittelt, - denn die Rückspiele fielen dann leider ins Wasser! Und wegen strömenden Regens verlegten wir so die Siegerehrung ins Clubhaus.

Das Wichtigste aber war, dass die Kinder/Jugendlichen alle viel Spaß in diesen 4 Stunden hatten – und es eigentlich gar nicht erwarten konnten, vielleicht doch noch mal an diesem Tag auf die Plätze gehen zu können …

Ute Hahn-Gans